Unser Service


Individuelle Beratung

Für umfangreiche Behandlungen bieten wir ein ausführliches Beratungsgespräch an, in dem die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt werden. Danach wird ein nach Ihren Wünschen gestalteter Heil- und Kostenplan erstellt, den Sie dann bei Ihrer Krankenversicherung zur Genehmigung und Festsetzung der erstattungsfähigen Kosten einreichen.

 

 

Recall

Gerne bieten wir Ihnen unseren bewährten Erinnerungsservice an. Ein halbes Jahr nach Ihrem letzten Zahnarztbesuch schreiben wir Sie an und erinnern Sie an die notwendige Kontrolluntersuchung, damit Ihnen keine Zuschüsse Ihrer Krankenkasse verloren gehen.

 

 

Reparatur Service

Für Reparaturen Ihres Zahnersatzes steht Ihnen unser Praxislabor zur Verfügung. Innerhalb eines Tages können wir Ihnen immer helfen.

 

 

Persönliche Terminvereinbarungen

Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Wunschtermin telefonisch. Um Ihnen genügend Zeit für die Behandlung und die Beratung bieten zu können, planen wir die Termine sorgfältig im Voraus. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte spätestens einen Tag vorher ab. Schmerzpatienten wird selbstverständlich so kurzfristig wie möglich geholfen.

 

 

Schmerzfreie Behandlung

Wir legen großen Wert darauf, Ihre Behandlung so schonend und schmerzlos durchzuführen, wie wir es an uns selbst schätzen.

 

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Wenn es der Behandlungsumfang erfordert, arbeiten wir mit Kieferchirurgen, Kieferorthopäden, HNO Ärzten und Physiotherapeuten zusammen.

 

 

Hausbesuche

Wenn ein Besuch in unserer Praxis nicht mehr möglich ist, bieten wir Hausbesuche an. Dabei kommen wir zu Ihnen nach Hause oder ins Wohnheim und machen Kontrollen zur Abklärung der weiteren Behandlungsschritte. Kleinere Behandlungen können auch am Bett, im Rollstuhl o.ä. durchgeführt werden. Dadurch ist die Weiterführung des Bonusheftes möglich.

 

 

Barrierefreie Praxis

Rollstuhlfahrer können direkt vor der Eingangstür parken. Für die Eingangsstufen halten wir spezielle Rampen bereit.

 

 

Praxiskonzept

Der Patient steht grundsätzlich im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne wiederkommen.